aktuellste Neuigkeiten

Update 12.2021: Die Homepage "SicherInsHaus" ist mittlerweile abgeschaltet. Vielleicht hat der millionenschwere Geschäftsführer eingesehen, dass dies bei den vielen Strafanzeigen und Zivilklagen doch nicht so der passende Slogan ist. Aber keine Bange, über die Zentralseite von Town & Country wird dennoch weiter angeboten. So ganz lukrativ scheint es aber nicht mehr zu sein, denn wie bekannt wurde, hat sich das Team drastisch verkleinert; z.B. sind komischer Weise die Bauleiter ganz plötzlich aus dem Unternehmen ausgeschieden.

 

Aber man hätte nicht Millionen anhäufen können, wenn man nicht ein kleiner pfiffiger Geschäftsfuchs wäre; und so stampft man ein gänzlich neue Firma aus dem Boden - die Firma mit dem kreativen Namen "MMM Grundstücksgesellschaft mbH". Und wer ist Geschäftsführer? Na? Pfiffiger Weise, der noch nicht im Fokus stehende Sohnemann, nebst Bruder und, weil es ohne den nicht geht, natürlich nur im Hintergrund gelistet, der Papa - Geschäftsführer der W.u.B.. Schlau!!! Grundstücke aufkaufen und die gekoppelt mit einem Haus von der W.u.B. verticken - da macht man bei den derzeitig explodierenden Grundstücks- und Immobilienpreise doch gleich doppelt Reibach. 

 

Herr L. - ehemals Mitarbeiter der W.u.B. - verkaufte während seiner Anstellung und auch noch nach seinem Austritt fleissig Häuser der W.u.B.. Und das "Geklüngel" geht mit der T&C-Niederlassung Wachtberg (Inhaber übrigens der Architekt der W.u.B. Troisdorf) weiter. Durch diese Verstrickungen arbeitet die W.u.B. weit über ihr zugewiesenem Lizenzgebiet hinaus, welches wohl andere Linzenehmer aus diesen Gebieten ärgern dürfte...


Update 03.2021: Ach, wer streitet sich als Hausbauer nicht gerne mit Rechtsanwälten?! Wir reihen uns nun in die Liste der Kläger gegen die W.u.B. ein. Auch bei uns steht der Betrugsverdacht zur Debatte. W.u.B. = SicherinsHaus - oder wie heißt die Homepage? Vielleicht sollte eine Namensänderung in SicherinsGericht.de erfolgen?!

 

Ach ja. Und wer sich mal ganz neutral über die W.u.B. informieren möchte. Dann schaut euch mal den Bericht "Pfusch am Bau" vom ZDF an. Hier geht es konkret um die W.u.B. Troisdorf.

 

Hinweis zum Bericht:

Die W.u.B. Troisdorf wurde vom ZDF bzw. der Produktionsfirma um Stellungnahme gebeten. Ein Ausschnitt dieser Stellungnahme wird in dem Bericht aufgeführt, wozu das ZDF verpflichtet ist. Die Stellungnahme lautete wie folgt:

"Bestehende Mängel, die wir nicht abgestritten haben, konnten wir nicht beseitigen, weil Familie S. die Mängelbeseitigung mehrfach abgelehnt hat."

Tatsächlich hat Familie S. die W.u.B. zu jedem Mangel aufgefordert, diesen zu beheben. Die W.u.B. hat dies stehts abgelehnt oder ist gar nicht auf die Forderungen der Familie S. eingegangen.

Wen wundert es, dass die W.u.B. Troisdorf (mal wieder) vor Gericht war und dort den Teilvergleich anbot, die Fenster auszutauschen. Weiterhin wurde im Bericht ein Angebot benannt, das Haus für 440.000 Euro abzukaufen (um es vermutlich dann auf dem heiß begehrten Immobilienmarkt anzubieten).


Update 01.2021: Wassereinbruch durch die Rolllädenkästen. Nachdem dies schonmal passiert ist und die Sachverständige des VQC e.V. uns mitteilte, dass der Grund "eine herausragende Wetterlage" war und wir doch eine Folie einkleben können, brach diese "herausragende Wetterlage" erneut über uns rein. Über 2 Rolllädenkästen lief das Wasser nur so auf den Boden. Wir können von Glück reden, dass wir zu Hause waren. Ansonsten hätten wir unseren Boden wohl komplett ruiniert. Also diese "herausragenden Wetterlagen" sind so herausragend, dass ein Haus der WuB Troisdorf dem nichts entgegenzusetzen hat.


Update 02.2018: Viele haben uns angeschrieben und sich nach dem Ausgang zur Rechtstreitigkeit mit unserem Elektriker erkundigt. Nun, wir haben gewonnen und verloren gleichzeitig. Da wir uns an die Wahrheit gehalten haben und zugeben mussten, dass wir nicht permanent während jeglicher Arbeit gleichzeitig hinter jedem einzelnen, arbeitenden Elektriker stehen konnten, konnten wir somit auch nicht zu 100% beweisen, dass das besagte Kabel gekürzt worden ist. Wir wollen aber an dieser Stelle aus unserem Normen- und Werteverständnis dennoch nicht den Tipp geben, stumpf zu behaupten, dass man Handlung X oder Y selbst gesehen hat. Auch wenn das Urteil dann sicherlich anders ausgefallen wäre; so ein Verhalten überlassen wir lieber zwielichtigen Elektrikern aus der Kategorie "Finger weg".

Aber 50% der Klagepunkte haben wir dennoch gewonnen; Fakten und gute Dokumentation haben trotz heftiger Widersprüche das Gericht überzeugt. Das freut uns natürlich und wie lautet eine bestimmte Werbung? "Was nettes für den Schwiegervater: 25€. - Ein wutentbrannter Gesichtsausdruck eines Eklektikers: unbezahlbar."


Update 02.2017: Für unser Gästebuch haben wir sogar ein schriftliches Feedback bekommen; von einer Rechtsanwaltskanzlei, die den Lizenzgeber vertritt. Der Unmut, der sich in einigen Einträgen verdeutlich hat, war wohl dann doch wohl etwas heftig geraten. Und so bat man uns höflich um Löschung.


Update 02.2017: Wir haben mit der Terrasse angefangen. Ein problematisches Unterfangen, da man sich für verschiedene Konstruktionsvarianten entscheiden kann, die alle etwas mit sich bringen; horende Preisunterschiede. Wie wir es angegangen sind, das könnt ihr demnächst hier nachverfolgen.


Update 01.2017: Die rechtschaffenden Mühlen drehen bekanntlich sehr langsam aber nun ist sie eingegangen; die Klage gegen den Haus- und Hofelektriker Karim aus Düren. Und natürlich wird sich Fa. Karim gegen unsere Klage wehren, was nach allen bisherigen Erfahrungen auch nicht zu erwarten war.


Update 11.2016: Zur Zeit müssen eine kleine literarische Pause einlegen, da wir Klage eingereicht haben. Wir wollen dem Ausgang bis dahin unkommentiert gegenüberstehen. Und aus vefahrenstaktischen Gründen müssen wir auch leider eine traurig-lustige Glanzleistung des Elektrikers Karim vorenthalten....noch. Aber wir holen das nach.


Update 20.08.2016: Es ist wohl doch eine Frage des Geldbeutels seitens des Subunterunternehmers Elektrotechnik Karim. Trotz unseres entgegenkommenden Angebotes, welches er über unseren Rechtsanwalt erhielt, NUR die Kosten für eine defekte Platine zu begleichen (statt 1220 Euro, nunmehr 370 Euro) und damit die Sache auf sich beruhen zu lassen, lehnt er das ab. Zu der nichtfuntionierendes LAN-Verbindung sagt er einfach mal gar nichts.

 

Traurig aber wahr; auch eine Durchschrift an die W.u.B. Troisdorf führte zu einer kompletten Stille.