Langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Heute hatten wir unser Bauanlaufgespräch. in diesem Gespräch werden nochmals alle Einzelheiten besprochen und die Ausstattungen festgelegt, die man zuvor in der Bemusterung festgelegt hat. Insgesamt haben wir über 4 Stunden für das Gespräch benötigt - trotzdem wir eigentlich gut vorbereitet waren.

Insgesamt waren wir von dem Gespräch mit unserem Bauleiter recht angetan.

 

Es sollte nun wenige Tage später eine Auflistung aller Ausstattungsmerkmale folgen, in der alle Preise für unsere Sonderwünsche aufgeführt sind. Diese lässt jedoch seit diesem Tage auf sich warten. Zum ersten Mal stieß uns eine Sache sehr übel auf und wir hoffen, dass sich dies noch aufklären wird.

Ein kurzer Rückblick: In der Findungsphase und den Verhandlungsgesprächen, die dann auch Basis der Kostenkalkulation waren, haben wir als Gesprächsgrundlage u.a. zwei Dinge vorgelegt; Wir wollten ein zusätziches Zimmer im EG und die elektrischen Rolläden sollten per App steuerbar sein. "Kein Problem...". Doch ein Problem, wie wir jetzt feststellen sollen. Das zusätzliche Zimmer soll plötzlich mehr Geld 8in noch unbekannter Höhe) kosten. Das hören wir nun zum ersten Mal. Auf die Bemerkung hin, dass wir dies als Gesprächsgrundlage hatten, entgegnete man uns nur, "dass müssen sie dann selbst mit dem Chef besprechen". Häh?? Der Jung sitzt doch nebenan??? Mach das doch selbst?!? Egal....

Die App-Steuerung ist zudem auch nicht ohne weiteres möglich. Funk bedeutet nämlich nur, dass man einen zentralen Controller in die Hände bekommt, womit ich dann von der Couch aus, die Rolläden im DG aktivieren kann. Also so faul sind wir nun auch wieder nicht -- aber mal gerade eben aus Timbuktu anreisen und die Rolläden runterlassen, ist doch was umständlich. Den Wink mit dem Zaunpfahl hatte der Gesprächspartner zwar verstanden, zuckte aber mit Verweis auf den Elektriker offensichtlich nur mit den Achseln.

Mal sehen, wie sich das so noch entwickelt....

 

Zumindest gibt uns das Bauanlaufgespräch, dass sich etwas tut. Wenn auch seeeehr langsam.