Aus Plan wird Antrag

Endlich ist es soweit; der Bauantrag ist gestellt. Viele Tage haben wir uns einen Kreativpinpong mit dem Architekten von T&C geliefert. Zwar haben wir ihm von Anfang einen konkreten Plan vorgelgt, der eigentlich "nur noch" in Form und Farbe gebracht werden musste aber bei der konkreten Architektenplanung zeigen sich schnell unsere Grenzen. Mit viel Geduld haben wir es trotzdem vollbracht und können noch vor unserem Start in den Honeymoon den Bauantrag einreichen. Dies ist jetzt nun geschehen und prompt folgen Nachforderungen. Aber das war einkalkuliert, so dass wir den Stein ins Rollen gebracht haben und die Behördenmühlen nun 3 Wochen mahlen dürfen.


Bevor wir jedoch heimlich in unseren Honeymoon flüchten konnten, kam noch ein Schreiben der Baubehörde mit der Nachricht, dass ein Bauantrag nur erteilt werden kann, wenn eine Genehmigung der Unteren Wasserbehörde vorliegt. Wußten gar nicht, dass es eine Behörde für Wasser von Oben und Unten gibt. Aber mit nem bissgen Nachdenken hat es sich uns auch erschlossen.

"Nun gut, dann kriegen die auch noch auf den Tisch geknallt".............. dachten wir. Und dann ging es los mit der Versickerung (das wir daraus einen eigenen Beitrag erstellten).