Die langersehnte Nachricht....

Genügende Arbeitspakete hat man ja genug, aber dennoch, so wirklich befriedigend ist diese aufgedrückte "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" nicht. So langsam aber sicher könnte es mal losgehen - alleine schon unseren Ansprechnpartnern von W.u.B. Troisdorf zuliebe; hat man zuviel Zeit, fallen einem nämlich eine Menge "doofe" Fragen ein. Der kluge Satz "es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten" findet aber keine Anwendung: alle Fragen wurden und werden geduldig, wenn auch manchmal mit etwas Zeitverzug, beantwortet. 

Und noch eine positive Erfahrung; plötzlich ereilte uns eine Nachricht, dass uns ein zusätzliches Zimmer entgegen unserer "Findungsgespräche" doch in Rechnung gestellt werden sollte. Ein kurzfristiger Termin mit dem Geschäftsführer löste das Problem mit dem kurzen und prägnanten Satz "wir haben das so besprochen, also halten wir uns daran" in Luft auf. Dabei hatte ich mich doch so gut vorbereitet und mich beruflich schon mal "krawallig" in Stimmung gebracht. Alles für die Katz.

Das ganze Geblubbler dient eigentlich nur als Vorgeplänkel, denn;
DIE BAUGENEHMIGUNG IST DA!!!

.....und schon wird es "hektisch". Am 09;07.2015 soll der Bau nun losgehen.