Grundversorgung leicht gemacht?

Was als erstes beauftragt wird, bzw. werden sollte, ist der Baustrom. Das alleine hätte schon eine eigene Homepage verdient. Was man hier erlebt, ist schon sehr abenteuerlich; Termine werden vereinbart, x-mal verschoben und am Tag des Tages kommt dann doch niemand - natürlich ohne Absage, damit man noch dämlicher aus der Wäsche schaut. Und das mehrfach hintereinander, so dass selbst der Ursprungsanbieter (in unserem Fall die RheinEnergie) die Nerven verliert und das beauftragte Unternehmen abmahnt. Dauer des ganzen Prozederes: Februar bis August. Die W.u.B. hat aber um Verzögerungen zu vermeiden, mit einem Generator ausgeholfen - zumindest eine zeitlang.

 

Wir, in unserer anfänglichen Naivität, haben einige Zeit in Anspruch nehmen müssen, um den Gipfel der Frechheit mit erheblicher Zeitverzögerung zu erklimmen. Dieser Gipfelanstieg hat uns auch eine Menge Geld gekostet; haben wir vom Haus- und Hofelektriker Karim aus Düren ein Angebot für die Bereitstellung/Anschluss eines Baustromzählers erhalten und leider angenommen. Dies belief sich nämlich auf genau 2.049,18 € (!!!) inkl. MwSt. - und inklusive einer schönen Fahrt bis nach Düren, denn geliefert hat diese Firma bei diesem Preis selbst nicht. Ach ja, der Betrieb ging in den Urlaub und wollte uns totaaaal netter Weise mit dem Baustromzähler noch helfen. Wenn man keine Ahnung hat, kommt einem das alles gar nicht so schlimm vor....bis man auf einen Elektriker trifft, der sich nach Schilderung den Bauch vor Lachen hält: Angebot eines lokalen, x-beliebigen Elektrikers für die Bereitsstellung eines Baustromzählers inkl. Anschluss für die Dauer von 6 Monaten: 260 €. Das ist mal das schlappe 7fache!!!

 

Solche und weitere schöne Anekdoten zum Subunternehmer Elektrotechnik Karim aus Düren, sind an noch weiteren Stellen unseres Abenteuers mit der W.u.B. Troisdorf zu finden.