...nach 5 Jahren

Fünf Jahre ist eine gute Zahl, um mal wieder ein Statement abzugeben. Die WuB ist mittlerweile Dauergast im Amtsgericht Bonn und hat ihre Internetpräsenz "www.sicherinshaus.de" abgeschaltet und ist nur noch über die Zentralseite von T&C erreichbar. Vielleicht hat sich der millionenschwere Geschäftsführer mittlerweile selbst eingestanden, dass "Sicher-ins-Haus" nicht der beste Slogan bei zahlreichen Strafanzeigen und Zivilrechtsklagen ist und besser "Sicher-ins-Amtsgericht" heißen müsste. Die Internetadresse wäre noch frei....

 

  • Nachdem wir (nur mit einem Rechtsanwalt) nun endlich neue Fenster mit der im Vertrag beschriebene "warmen Kante" erhalten haben, haben sich sich auch die Kondenswasserablagerungen reduziert. Schade, dass man erst mit einem Rechtsanwalt seine vertraglich zugesicherten Elemente erhält. 
  • Die Fassade könnte mittlerweile bereits nach 4-5 Jahren einen kompletten Neuanstrich gebrauchen, damit das Hauch auch nach Außen hin sichtbar als "Neubau" wahrgenommen wird. Die Fassade zeigt dunkle Schlieren - ein Nachteil, wenn man mit einer Wärmedämmung baut und einen geringen Dachüberstand hat. Dennoch, bei der Nutzung einer qualitativ höherwertigeren Fassadenfarbe, würde Dieses Phänomen nicht derartig auftreten. Auch hier ist mal wieder "Geld sparen" angesagt gewesen. 
  • Im Übrigen reißen an den Fensterübergängen alle Laibungen ein, so dass Wasser eintritt. D.h. für mich Putz wegkloppen, für eine ordentliche Abdichtung im Übergang sorgen, erneut Verputzen und Streichen. Eigentlich ganz einfach - für den, der sein Handwerk versteht. Nur scheint das bei der WuB Mangelware zu sein. 
  • Als die doppelflügelige Terrassentür extrem beängstigend wackelte und drohte aus der Verankerung zu brechen - nach Murphys Law garantiert dann, wenn unsere Kinder darunter spielen - habe ich mir den Rahmen mal genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass die Hälfte der Verschraubungen fehlten.
  • Übergänge von der Decke zu den Außenwänden reißen ein. Hier fehlen komplett die Verbindungsstreifen. Kosten ja auch richtig viel Geld....
  • Wasser tritt an der Hauseingangstür in den Putz ein, der sich daraufhin löst. Ursache hierfür ist eine fehlende Abdichtung.