Kommunikatives Brutzeln

An dieser Stelle möchten wir einem ganz (im wahrsten Sinne des Wortes) delikaten Thema einen Platz einräumen, da für jeden Hausbauer auch das Thema "Küche" aktuell werden wird.

Nun möchten wir gar nicht über bestimmte Küchen"geschmäcker" schreiben, ob dies oder das Sinn oder weniger Sinn macht....aber unser Weg zu unserem "Leckerchen" war überraschend;

 

Wie bei jeder Anschaffung macht man sich erst einmal ein Bild über die Marktsituation. Was liegt denn so in der Auslage und zu welchem Preis. Der Weg führt dann die meisten Interessenten von dem "kleinen", lokalen Küchenanbieter, bis hin zu den Möbelhäuser Porta und Co und Küchenstudios wie Küchen Aktuell. Alle bieten einem schon in der Werbung teils zuckersüße Rabattangebote an, denen man kaum widerstehen möchte. ABER: Wer soviel Honig um den Mund schmiert, kann einen nur aufs Vanilleeis führen wollen.

 

Unser Weg führte uns u.a. auch zu einem Schreiner. Zugegeben nicht ganz um die Ecke, sondern aus der Nähe der belgischen Trüffel, aus Monschau. Hier haben wir uns beraten lassen, Arbeiten angeschaut und sind auf unsere Extrawürste eingegangen. Alles umsetzbar und in einer Qualität, die ihresgleichen auf dem freien Markt sucht (vergleichbar mit Poggenpohl und bulthaup). Ok, wer brauch schon eine Schublade, in die man sich reinstellen kann? Aber gut zu wissen, dass wir es jetzt könnten :-)

 

Wir haben also den Hasen im Pfeffer gelassen und kochen zukünftig unser Süppchen mit einer maßgeschneiderten Küche eines Schreiners. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen aber wir können mit bestem Gewissen eine Empfehlung des Chefkochs aussprechen: Schreiner Ralph Thoma - kommt auch nach Hause nach Kölle und Co. Endlich mal ein Handwerker, der sein Handwerk auch versteht.